Mein absolutes Highlight im 2020

Lesedauer 3 Minuten

Das Jahr 2020 war auch für mich ein denkwürdiges Jahr mit vielen Überraschungen. Trotz der vielen negativen Ereignissen möchte ich mich vor allem an die positiven und erfolgreichen Ereignisse erinnern. Einige davon waren durchaus mehr als positiv für mich. Nicht nur, dass ich mich im August für die Neuorientierung als Coach für Videomarketing entschied. Auch die Designer-Challenge mit Kathy in Zusammenarbeit mit Elopage war für mich ein absolutes Highlight des Jahres.

In dieser Challenge wurden mir die Augen so richtig geöffnet. Nicht nur der Inhalt eines Kurses sollte herausstechen, sondern auch die optische Aufmachung der Lernumgebung. Denn diese sollte die Lernenden zum dranbleiben motivieren. Vorher verstand ich nicht so ganz, was ein ‚interaktiver‘ Kurs sein sollte und wie dies intelligent umgesetzt wird.

Elopage hatte ich schon in meinen Favoriten gespeichert

Elopage hatte ich zu dieser Zeit schon in meinen Favoriten gespeichert, um es mir mal genauer anzuschauen. Diese Designer-Challenge war die perfekte Gelegenheit, das endlich zu tun. Schon zum Anfang war ich von Kathys Anweisungen beeindruckt, auf welche Details ich mein Augenmerk bei der Gestaltung eines Kurses richten sollte. Das war genau mein Ding! Nebenbei nahm ich mir auch die Zeit, meine eigene Website und den Blog etwas aufzuhübschen.

Nicht mehr zu bremsen

Da ich während der Challenge nun auch die Plattform Elopage näher anschauen konnte, war meine Neugierde nicht mehr zu bremsen. Mich interessierte, wie das System dahinter aufgebaut ist und alles zusammen hängt. Kurzerhand entschloss ich mich, das ‘nebenbei’ zu lernen.

Wenn ich mich an etwas verbissen habe, vergesse ich gerne die Zeit. So arbeitete ich zwei Wochen lang von früh morgens bis spät in die Nacht. Manchmal wurde es auch Mitternacht, bis ich den PC aus Vernunft abschaltete. Und das auch an den Wochenenden. Erst wenn ich die eine Lektion verstanden, abgearbeitet und umgesetzt hatte, nahm ich die nächste in Angriff. Morgens erwachte ich schon vor dem Wecker, denn im Traum arbeitete ich wieder an meiner Elopage-Seite. Mit meiner kalten Schoggi zum Frühstück sass ich gleich wieder am PC.

Mein Vorteil bei der Designer-Challenge war, dass ich mich schon sehr lange mit Designs beschäftige. So war es ein Leichtes, die neuen Details gleich umzusetzen. Bis zum Ende dieser 7-Tages-Designer-Challenge hatte ich nicht nur einen schönen Onlinekurs designt und umgesetzt, sondern als Elopage-Neuling auch einen persönlichen Kundenbereich und einen Mitgliederbereich gestaltet und eingerichtet.

Als Highlight gab es eine Siegerehrung

Als Überraschung für uns Challenge-Teilnehmer:innen gab es zum Abschluss eine Verlosung. An dieser Challenge nahmen etwa 5‘000 Personen teil. Mein  konzentrierter Einsatz machte sich unerwartet bezahlt!
Bei der Siegerehrung wurde ich von Christin als Erste der drei Gewinner:innen aufgerufen.

Mein persönliches Highlight bei der Designer-Challenge.
Siegerehrung durch Elopage bei der Designer-Challenge.

Erst als ich vor meinem Bildschirm vor Freude jubelte, realisierte auch mein Schatz, weshalb ich mich in der letzten Zeit so sehr auf diese Arbeit konzentrierte und viele Abende am PC verbrachte. Ich bin noch heute so unglaublich stolz, dass ich diese Gelegenheit hatte und meine Chance nutzte.

Starterpaket für Beginner

Das Starterpaket beinhaltet den Workshop “Videomarketing für Beginner” und eine 1:1 Beratung von 60 Minuten.

Starterpaket: Workshop + Beratung Videomarketing

JETZT besitze ich selbst eine eindrucksvolle und interaktive Lernumgebung die ich voller Stolz präsentieren kann. Jede einzelne Sekunde von diesem unermüdlichen Einsatz hat sich mehr als gelohnt. Damit habe ich ein perfektes Fundament für die Zukunft erschaffen und arbeite täglich weiter um es noch mehr zu perfektionieren.

Zusammenfassung:

Auch wenn es schwierige Zeiten gibt, konzentriere ich mich auf meine persönlichen Herausforderungen. Nichts ist für mich schlimmer, als dass ich mich von Gegebenheiten runter ziehen lasse, gegen die ich alleine nichts tun kann. So konnte ich mich prima mit den anstehenden Arbeiten ablenken und für mein Business etwas geniales lernen und aufbauen.

Nun zu Dir:

Welche positiven Ereignisse haben Dein 2020 geprägt? Erzähle mir gerne von Deinen Glücksmomenten in diesem aussergewöhnlichen Jahr.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert